03/2018: Steckzwiebeln

How To: Zwiebeln stecken und Beete anlegen

Wie lege ich Beete für Zwiebeln an und kombiniere das Ganze mit Möhren? Viele Wege führen nach Rom, so mache ich das. 

Zwiebeln als auch Möhren sind wichtig, daher lege ich mir zirka 50 laufende Meter Speisezwiebeln als auch Möhren im Garten an. Das übliche Beet-Format 80 x 120 cm kommt dafür nicht in Frage, lange Reihen halte ich hier für effizienter, da ich bei der Pflege breitbeinig über der 3er Reihe stehen kann.

Ausgangspunkt sind 80 cm breite Beet-Reihen. Auf diese kommen zwei Reihen Möhren und eine Reihe Zwiebeln oder umgekehrt. Die Zwiebel wird im Juli von der Fläche verschwunden sein, daher kann der Abstand so gewählt werden, wie er für zwei Reihen Karotten benötigt wird. Das wären 30 bis 35 cm Reihenabstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.